Fragen und Antworten zur H2 Heimtankstellen

Eine H2 Heimtankstelle ist noch ungewöhnlich und wirft viele Fragen auf. Stellen Sie gerne Ihre Frage unten in den Kommentaren.

Insel PV Anlage: Was ist das? Was bedeutet „Insel“ hier? Momentan habe ich es wie „ihre (private/eigene) PV-Anlage“ ausgelegt.

Eine Insel PV Anlage hat keine Verbindung zum öffentlichen Stromnetz. In Deutschland gibt es eine ganze Liste an Bürokratie für Netzgebunden PV-Anlagen.

Marktstammdatenregister
Eine extra Anlage in der Steuererklärung
ggf. einen teureren Stromzähler
ggf. eine Drosselfunktion des Netzbetreibers
ein unbestimmt langes Antragsverfahren
viel Abrechnungsaufwand aufgrund stark variierender Strompreise
ständige Gesetzesänderung, bei der der PV-Anlagenbetreiber, die Pflicht hat, diese zu studieren
die Pflicht des PV-Anlagenbetreibers eine Stromleitung zum geforderten Netz Verknüpfungspunkt zu bezahlen.

Wasserstoff diffundiert durch Beton und Kunststoffe und entweicht schnell nach oben, wodurch die Gefahr geringer ist wie bei Erdgas: Wenn ich dieses Argument in einem Flyer lesen würde, würde ich kalte Füße bekommen. Da stellt man sich weitere Schäden vor: Was passiert, wenn Gas durch Beton und Kunststoff (stimmt das wirklich?) diffundiert? Werden diese Materialien porös und unwiderruflich beschädigt?

Ja, wir machen mal zusammen eine Wasserstoff Gasbalon fahrt. Würde dir das Gefallen? Da ist die Diffusion durch die Hülle bemerkenswert. Bei austenitischen Stählen hingegen ist die Diffusion so minimal, dass ich eine 1 Jahr alte Flasche ohne merkbaren Verlust gekauft habe.

Die Wasserstoffversprödung. Das waren tatsächlich anfangs Probleme beim Umgang mit Wasserstoff. Wir benutzen jetzt Spezialedelstähle wie 316L mit einem hohen Nickelanteil. Somit ist das Problem gelöst.

Videos werden nur für Mitglieder angezeigt.
Wir bieten eine kostenlose Jahres Mitgliedschaft für jeden Beitrag in den sozialen Netzwerken mit mehr als 100 Ansichten über den Volks-Elektrolyseur. Verlinken Sie uns dazu einfach mit dem Beitrag. Vielen Dank!

Videos are only displayed for members.
We offer free 1 year memberships for every post on social media with more than 100 views about the Volks-Electrolyzer. Just link us to the post. Thank you!

Les videos sont seulement visible pour les membres.
Nous offrons un abonnement gratuit pour tout post générant 100 vues sur Volks-Electrolyzer. Il suffit de nous relier à votre post. Merci beaucoup!

and check electrolyzer cost of more than 40 hydrogen manufacturers to see our best value