Steigende Energiepreise machen Wasserstoff interessanter. Wer zuhause in seiner „Heimtankstelle“ tanken will, statt der Tankstelle das Geld zu geben, kann gerade Geld sparen.
Der kleinste Elektrolyseur Deutschlands funktioniert schon mit PV-Anlagen von 1 kW peak. Der Volks-Elektrolyseur besteht aus Qualitätskomponenten Made in Germany. Es ist trotzdem der preisgünstigste und robusteste Elektrolyseur, also Wasserstoff-Generator, auf dem Markt. Mit dem Speichern von erneuerbaren Energien in Form von Wasserstoff, lassen sich Fahrzeuge betanken und Brennstoffzellen betreiben.
Der Wasserstoffgenerator ist 35 mal 65 mal 55 cm groß und passt in jede Garage.
Der Elektrolyseur produziert jährlich Wasserstoff im Tankstellenwert von mehr als 1.619 €.
Wer möchte, kann an unserem dezentralen Wasserstoffflaschen-Netzwerk teilnehmen und überschüssiges H2 in Form von Flaschen mit dem Gegenwert von mehr als 11.000 Euro weiterverkaufen.
Im Vergleich dazu würde der Betreiber von Photovoltaikanlagen mit der Einspeisevergütung NUR Einnahmen von 420 € erzielen.
Das günstigste Wasserstoffauto, das sich nach 10 Jahren amortisiert!
Das beste Auto steht meist bei Ihnen vor der Tür. Verschrotten kann weder klimatisch noch finanziell die beste Lösung sein. Ist es die Lösung während einer Energiewende die bestehende Technologie-Infrastruktur zu nutzen und z.B. Verbrennungsmotoren auf Wasserstoff umzurüsten?
Um die Kosten für Wasserstoff und CO2 freie Mobilität besser zu verstehen, müssen wir uns die physikalischen Unterschiede von Wasserstoff und dessen Auswirkungen auf die Kosten für Wasserstoffmobilität anschauen.
Anders als bei flüssigen Kraftstoffen, wird H2 unter hohem Druck gespeichert.
Ein Drucktank hat dicke Wände und Armaturen sind viel teurer als z.B. eine Kraftstoffpumpe. Preise für Drücktanks können Sie nach Anmeldung im Mitgliederbereich anschauen.
Dafür ist es mit Wasserstoff möglich, seinen Kraftstoff aus Sonne und Wasser selbst zu gewinnen.
Der Wasserstoff-Autofahrer mit Solaranlage kann zuhause gratis tanken
Im Gegensatz zu Batterien kann Wasserstoffstoff nachts und im Winter verlustfrei getankt werden.
Denn wer versucht eine Wärmepumpe, ein Elektroauto in einer Winternacht zu betreiben, wird auf Netzstrom zurückgreifen müssen.